Best books

Archives

Der falsche Deutsche (German Edition) by Thomas Podhostnik

By Thomas Podhostnik

Es ist ein wortkarger, namenloser Jüngling, der hier aus seinem Land, das er hasst, geflohen ist. Das verhasste Land ist Deutschland und der Fluchtort ist Kuba, wo sich „der Blonde“ in einer aussichtslosen Freundschaft zu dem jungen, intellektuellen Kubaner Yanez verstrickt, welcher maßlos für Deutschland schwärmt. Für ein Deutschland, das es so jedoch niemals gegeben hat, ein Deutschland, das aus den Gedankenwelten eines Thomas Mann, eines Hegel, Heidegger und Kant besteht. Der aus dem Sehnsuchtsort Gekommene ist Yanez' perfect, das zwangsläufig zerbrechen muss. Schließlich ist er nicht einmal ein richtiger Deutscher. Und auch der Fluchtort ist für den „falschen Deutschen“ kein gelobtes Land: Die einen werden eingeschlossen, die anderen aus, mein Freund … ein unaufhaltsamer Abstieg beginnt.

In seinem dritten Roman Der falsche Deutsche erzählt Thomas Podhostnik in schnellen Schnitten und innerhalb einer radikalen Dramaturgie von Freundschaft und dem Scheitern von Freundschaft, von kulturellen und sozialen Differenzen, von Identität, Rassismus und Vorurteilen, von Deutschland und Kuba, von uns und den Anderen.

Show description

Read or Download Der falsche Deutsche (German Edition) PDF

Best coming of age fiction books

Lali's Passage

Lali, a gorgeous younger Burmese woman, is 'discovered' by way of Lee who arranges along with her 'mama sang' to take her to the States to embark on a modeling occupation. After an aspect journey to Vienna, they come in San Francisco and connect with Jeremiah who does a 'photo shoot'. Jeremiah can also be obsessed with the 'amber dermis girl' and manages to eliminate Lee in his pursuit of her favors.

KEIMZEIT: Liebeserklärung an eine zumutbare Jugend (German Edition)

„Bei mir drehte sich unentwegt alles um die Frage, ob sich irgendwann eines dieser Fabelwesen für mich interessieren würde und ob jemals eines überhaupt mit mir zusammen sein wollte? Dabei conflict es gerade einmal zwei Jahre her, da wollte ich von Mädchen nichts wissen. Mädchen waren ängstlich, wehleidig, weinerlich, launisch und zickig; sie hatten lange Haare, häufig Zöpfe, trugen Kleider oder Röcke, Knie- oder Wollstrümpfe und spielten mit Puppen.

Stadt voller Jungs: Stories (German Edition)

Beth Nugents jugendliche Heldinnen rebellieren gegen die desolate und abstossende Welt der Erwachsenen. Verzweiflung, Schrecken und Neugier treiben sie hinaus in ein Leben, in dem sie die überkommenen Verhältnisse hinter sich zu lassen hoffen.

Fuera de quicio (Narrativa extranjera) (Spanish Edition)

Para adentrarse en esta novela, tal y como du autora hubiera deseado, lo excellent sería evitar leer cuanto se desgrana en esta contraportada. Esperemos que esta advertencia les haya calado hondo y decidan dejar l. a. lectura aquí, antes de descubrir que "Fuera de quicio" nos propone una inmersión en lo más profundo de una familia norteamericana de los angeles clase media que durante algunos años vivirá una situación extraordinaria que marcará sus vidas para siempre.

Additional info for Der falsche Deutsche (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.60 of 5 – based on 49 votes

Comments are closed.