Best books

Archives

Moderation und Begleitung kontinuierlicher Verbesserung: Ein by Richard Glahn

By Richard Glahn

Was muss ein KVP-Moderator eigentlich können? Er muss KVP-Methoden für das Lösen von Problemen beherrschen. Er muss Workshops vorbereiten, durchführen und nachbereiten können. Oft ist er auch politisch gefordert, sei es bei der Einführung von KVP in einem neuen Unternehmensbereich oder aber wenn es um die Nachweisbarkeit der mit KVP erzielten Erfolge geht. Ganz besonders steht und fällt sein Erfolg jedoch mit der Fähigkeit, sich auf alle Workshopteilnehmer individuell einstellen und so jeden Einzelnen passend in das Finden und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen mit einbeziehen zu können. Für alle diese Anforderungen werden in diesem Buch Hilfestellungen geboten.
Mit den Ausführungen wird deutlich, dass Unternehmen nicht nur eine Ansammlung von Güter- und Informationsströmen sind, sondern ebenso soziale Systeme, in denen Änderungen unter professioneller Begleitung und mit Fingerspitzengefühl herbeigeführt werden wollen. Das Buch richtet sich an alle diejenigen, die KVP-Workshops in Büro- und Produktionsbereichen moderieren wollen, aber auch an diejenigen, die vor der Aufgabe stehen, KVP in ihrem Unternehmen oder in einer Tochtergesellschaft einzuführen.

Show description

Read Online or Download Moderation und Begleitung kontinuierlicher Verbesserung: Ein Handbuch für KVP-Moderatoren (Operational Excellence) (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Die Ausfinanzierung von Pensionsverpflichtungen aus finanzwirtschaftlicher Sicht (Entrepreneurial and Financial Studies) (German Edition)

Martin Brixner bildet auf foundation der Ergebnisse einer Befragung von über one hundred eighty mittelgroßen und großen Unternehmen erstmalig die Entscheidungssituation der Unternehmen außerhalb des DAX umfassend ab. Er zeigt, dass die bestehenden Ausfinanzierungslösungen nur für einen Teil dieser Unternehmen eine wirtschaftlich überzeugende replacement darstellen.

Strategische Managementforschung: Aktuelle Entwicklungen und internationale Perspektiven (German Edition)

Von nahezu allen Unternehmen wird heute die Notwendigkeit einer geeigneten strategischen Positionierung erkannt. Ihre Bedeutung wächst dabei angesichts zunehmender Veränderungsraten und der Internationalisierung der Märkte. Die Managementforschung befasst sich schon seit langer Zeit mit diesen Herausforderungen, wobei sie sowohl komplexe Erklärungsansätze entwickelt als auch konkrete Konzepte und Methoden hervorgebracht hat.

Motivation von Mitarbeitern (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - own und employer, word: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Human source administration, Sprache: Deutsch, summary: Hauptanliegen dieser Arbeit ist die Frage, wie eine gute Personalführung die Motivation der Mitarbeiter dauerhaft erhalten und verbessern kann.

Kennzahlen als Instrument zur Steuerung des Produktionsbereichs (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, word: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Veranstaltung: Produktionswirtschaft, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Die Atome des Controllings sind die Kennzahlen.

Additional info for Moderation und Begleitung kontinuierlicher Verbesserung: Ein Handbuch für KVP-Moderatoren (Operational Excellence) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.26 of 5 – based on 29 votes

Comments are closed.